Franziskanische Jubiläen 2023-2026

franziskanisch4you – 800 Jahre Franz von Assisi

In den Jahren 2023 bis 2026 begeht die Franziskanische Familie vier große franziskanische Jubiläen.
Der gemeinsame Auftakt für diese Jubiläen fand am 25.11.2023 in der Liebfrauenkirche der Kapuziner in Frankfurt statt. Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Dr. Georg Bätzing, feierte mit uns den Eröffnungsgottesdienst.

Für alle vier Jubiläen stehen Materialsammlungen, die nach und nach erweitert werden, zur Verfügung.

Wir danken allen, die uns ihre Texte, Bilder und Dateien zur Weitergabe zur Verfügung gestellt haben und freuen uns über weiteres Material.

Zu den Materialen der einzelnen Jubiläen bitte auf den jeweiligen Kasten (Bild) klicken:

Franziskanischer Spiritualitätsweg
2024 Stigmata
Sonnengesang
2026 Transitus – Tod des Hl. Franziskus

Die franziskanischen Jubiläen vereint auf einem Bild des brasilianischen Künstlers Frei Dito: